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Parkett in Deutschland 2024

„Mittelbau“ gewinnt Marktanteil

Leseprobe aus dem BRANCHENRADAR Parkett in Deutschland

Marktanalyse: Die Nachfrage nach Parkett bricht im Jahr 2023 um -22,7% geg. VJ ein. Insgesamt werden nur noch 14,85 Millionen Quadratmeter verkauft. Der Absatz verringert sich in beiden Bauarten, wiewohl mehr als zwei Drittel des Rückgangs in der Renovierung zu verorten sind. Bei Massivholzböden und Zweischichtprodukten sind die Einbußen prozentuell signifikant größer als bei Zweischichtparkett bzw. Zweischicht-Landhausdielen. Zudem kommt der Preisauftrieb zum Erliegen. Auf Ebene der Warengruppe stagniert der Durchschnittspreis je Quadratmeter mehr oder weniger auf Vorjahresniveau.

Der Wettbewerb ist im Vorjahr von massiven Verteilungskämpfen geprägt. Der „Mittelbau“ geht dabei als Sieger hervor. Hersteller wie bspw. Gunreben, Parador oder Schulte gewinnen Marktanteile. Konkret entwickeln sich laut der Marktstudie BRANCHENRADAR Parkett in Deutschland 2024 die Anbietermarktanteile wie folgt… [mehr in der Studie]

Marktabgrenzung | Studiendetails

Marktabgrenzung: Starre Holzböden für den Innenbereich, schwimmend verlegt, verklebt bzw. genagelt
Jahrgang: 9.
Erhebungszeitraum
: Mai 2024
Umfang: 84 Seiten kommentierte Analyse plus Tabellenband
Lieferbar: sofort

Daten in der Marktstudie Parkett

  • Absatz | Umsatz | Preis für alle Marktsegmente 2020-2023
  • Prognosen für alle Marktsegmente 2024e-2025f
  • Analyse der Trends & Treiber
  • Anbietermarktanteile 2020-2023
  • Determinanten des Wettbewerbs
  • Konjunktureller Rahmen
  • Bauwirtschaftliche Gesamtentwicklung
  • BONUS: 12 Monate Gratis-Zugang zu BRANCHENRADAR-Online
    -> Hauptdaten zu weiteren 100+ Märkten

Einzeln ausgewiesene Marktsegmente

Produktgruppen: Massivholzböden | Landhausdielen total | Zweischichtparkett | Dreischichtparkett
Landhausdielen: Zweischicht | Dreischicht
Bauart: Neubau | Renovierung
Gebäudetypen: EFH/ZFH | MFH | Nicht-Wohnbau
Regionen: Region Nord | Region NRW | Region Mitte | Region BaWü | Region Bayern | Region Ost
Vertriebswege: Fachhandel | Möbelhäuser | Baumärkte | Direktvertrieb

Preis

€ 4.990,- Einzelausgabe (Papierversion)
€ 3.770,- Abo (*Abo-Preis pro Jahr Papierversion)

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